Wanderreiten im Hopfenland

Jetzt ist die Zeit, die Zeit wo der Hopfen bis ganz nach oben geklettert ist im Hopfengarten.

Nun steht er in seiner vollen Pracht und lässt die Landschaft wunderbar aussehen.
Was besonderes ist es, wenn wir durch zwei Hopfengärten reiten.
Dies bietet noch einmal eine ganz andere Perspektive.
Wir fühlen uns dann immer noch mehr mit der Natur verbunden.

Und dies dürfen auch unsere Gäste miterleben :)             August 2020

Liebe Wanderreiter,

 

es ist so schön wieder mit unseren Gästen und den Pferden unterwegs zu sein.

Natürlich mit genügend Abstand und den vorgegebenen Hygienemaßnahmen.

Die Natur erscheint in ihren tollsten Farben und die Hopfengärten füllen sich.

Ende des Monats starten wir unseren ersten 3-Tagesritt.

Weitere Mehrtagesritte sind im Programm.

Wir freuen uns auf die anstehenden Ritte und euch hierzu begrüßen zu dürfen.

Vereinzelte Plätze haben wir noch im Juli frei,

bei Interesse, sendet mir eine Email dann schicke ich euch die Termine zu.

                                                                                                Juni 2020

Liebe Wanderreiter,   !‼ WIR REITEN WIEDER ‼!

Ich hab nun alle verschobenen Ritte in meinen Terminkalender untergebracht👍🏼🙂👍🏼
Auf rege Anfrage habe ich zusätzlich noch weitere Termine erstellt.🤠
Alle unsere Ritte die ausgeschrieben sind, sind aktuell, die zusätzlichen stehen noch nicht online.🙉🙊🙈
Bei Interesse schreibt mir bitte eine Email auf info@wanderreiten-hopfenlandcowboy.de. 💻⌨🖱
Ich sende euch dann die Termine mit den freien Plätze so schnell wie möglich zu.😀
Ich freue mich auf die kommenden Ritte 🤠                           Mai 2020

Liebe Wanderreiter🤠
Schöne Nachrichten können wir verkünden.
Wir dürfen durch die Lockerung des Staatsministerium ab

Montag 11.Mai wieder in kleinen Gruppen, 4 Gäste😀😀😀😀 und der Rittführer🤠, Reiten.
Wir melden uns per Mail bei euch um alles weitere zu Besprechen.
Aktuell arbeiten wir daran für die Verschobenen Ritte neue Termine zu finden. Wir Freuen uns sehr auf Euch 🤠
Bei Fragen sendet mir eine Email

Viele Grüße und haltet weiter Abstand!😁                      Mai 2020

🐴🐴🐴Liebe Wanderreiter!!! 🐴🐴🐴
 
Es wurde die Ausgangsbeschränkung fürs Wanderreiten nochmal verlängert bis mindestens 10.05.
Die Politiker wollen am 6.Mai über mögliche Lockerungen im Reit-/ Sport entscheiden. Dann wissen wir hoffentlich mehr!!!
Vielleicht dürfen wir dann wieder in kleinen Gruppen mit nötigen Abstand Reiten😄
Deshalb Haltet euch weiter an die Bestimmungen und Beschränkungen dann halten wir Corona in Bann. 🤠
Dass es bald ein Ende hat. 👍
 
Viele Grüße und bleibt Gesund!
Christian
                                                                                                            Mai 2020

Wir müssen uns noch etwas Gedulden.
Die Ausgangsbeschränkung bleibt bestehen bis zum 3. Mai 2020.
Danach hoffen ich das wir wieder unsere wunderschöne Landschaft der Hallertau vom Pferd aus erleben dürfen.
Ich freue mich wenn ihr uns begleitet.
Ihr habt noch kein GESCHENK für Mutter- oder Vatertag, dann kann ich euch einen GUTSCHEIN für einen passenden Ritt ausstellen.
Bei Fragen schreibt mir gerne eine Email.
Viele Grüße und bleibt Gesund!
                                                                                                                                        Christian                                                                                     April 2020

😀Wanderreiten im Herzen ❤️der Hallertau im Hopfenland🤠

 

Gerade bewegt sich wieder was in unseren Hopfengärten.

Die Bauern kümmern sich um ihren Hopfen damit er wieder in

seiner vollen Pracht bis August sich wieder entfalten kann.

Bis dahin hoffe ich sind wir wieder unterwegs mit unseren Pferden und erfreuen uns an der schönen Landschaft meiner Gegend.

 Hier meine Termine.

Bleibt gesund ! Bleibt stark ! Haltet durch ! Haltete zusammen !

Wir freuen uns schon darauf! :)                                               April 2020

Liebe Wanderreiter!!!

Aus gegebenen Anlass gehen auch wir in die Corona Pause.
Wir verschieben all unsere Ritte die in den nächsten 14 Tagen stattfinden.

Danach müssen wir schauen wann Freizeitaktivitäten / Reiten / Wanderreiten wieder zugelassen wird.

Ich werde mich melden, sobald wir mehr wissen wegen einem neuen Termin.

Bitte um euer Verständnis.

Die Gesundheit der Bevölkerung hat erste Priorität

Passt auf euch auf!

Viele Grüße                                                                            März  2020

WELLNESSRITT      2 - TAGESRITT             

Wanderreiten vereint mit Erholung und Wellness :)


Reiten- Erholen - Wellness
 2x Tage Reiten 

 1x Massage

 1x Saunazeit am Abend


Wann: 03. auf 04. April 2020
Ort: 84072 Au in der Hallertau

 

Bei Intersse schreibe mir eine Email :)                              Februar 2020

SCHNUPPERKURS - 2 TAGE 13. März -14. März 2020
Kurs für Anfänger, Wiedereinsteiger und unsichere Reiter.
Erste Kontaktaufnahme mit dem Pferd und Reiten lernen fürs Gelände.
Mit einem Theorieteil steigen wir ein und begebn uns recht schnell in die Praxis, ans Pferd.
Wir nehmen uns viel Zeit, erst wenn sich alle Teilnehmer wohl fühlen, gehen wir ins Gelände. Bei Bedarf auch als Handpferd.
13. März 2020  ab 14.ooUhr - 14. März 2020 bis 14.oo Uhr
Preis: 160€
Ort: 84072 Au in der Hallertau
Bei Fragen sende mir gerne eine Email :)

Wir haben noch Plätze frei, wer möchte hineinschnuppern?

                                                                                                    Januar 2020

Liebe Wanderreiter/innen!
 
Herzlichen Dank für das 😀grandiose 😀Jahr 2019 was ohne Euch nicht möglich gewesen wäre.👍
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch 🎉🍾🥂🥳und ein gesundes Jahr 2020. 🍀
 
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Hallertau.
 
Viele Grüße
Christian 🤠Hopfenland Cowboy🤠

 

Liebe Wanderreiter/innen!

 

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten

ein🌟 frohes 🌟 und 🌟 gesegnetes 🎄Weihnachtsfest 🎄

und ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage!


Viele Grüße und eine schöne Zeit!


Euer Christian 🤠"Hopfenland Cowboy"🤠

 

 

GPS Kurs - 2 Tage

Wir laden den GPS Spezialisten Andreas Heilig zu uns ein.
Der Kurs beinhaltet:
GPS- Einsteiger und erfahrene Nutzer lernen die Funktion der Planungssoftware in der Praxis kennen.
Tourenplanung an PC und Mac.
Ihre speziellen Wünsche und Fragen aus der Praxis stehen in diesem Kurs im Mittelpunkt.
Navigationsübungen im Freien mit verschiedenen

GPS - Empfängern machen Sie mit der Gerätebedienung

und Technik vertraut.

Datum: 8.-9. Februar 2020
Preis: 160€ pro Person
Teilnehmerzahl: min. 6 Personen max. 10 Personen
Ort: Au in der Hallertau
Anmeldung unter: info@wanderreiten-hopfenlandcowboy.de

Liebe Wanderreiter und Pferdefreunde!

 

Unser neues Programm für das Wanderreitjahr 2020 ist nun Online.

 

Wir haben wieder verschieden lange Ritte ausgearbeitet.

Gemeinsam mit den Pferden wieder schöne Stunden oder Tage verbringen und viele Eindrücke der Natur entdecken.

Sich auf ein kleines Abenteuer einlassen zu Pferd und die Zeit vergessen.

 

Die letzten Ritte stehen nun noch an und dann gehen wir erst mal in die Winterpause :)

 

Im Februar ist der Auftakt für die neue Saison.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße

Euer Hopfenland Cowboy

Christian

                                                                                          November 2019

VOM ABENSTAL INS ALTMÜHLTAL  unser erster 4-Tagesritt

 

Wir reiten durch das Herz der Holledau bis zur Donau.

 

Unsere Route führt uns unter anderem nach Biburg, wo eine bedeutende Klosteranlage Benediktiner uns in Erstaunen setzt.

Der Ritt bringt uns mitten durch das mittelalterliche geprägte Abensberg, was auch zugleich die nördliche Grenze des Hopfenanbaugebiets ist.

In Weltenburg konnten wir in die Donau reiten und Planschen.

Die Pferde und auch die Reiter hatten ihren Spass.

Es waren 4 wunderbare Tage, super Unterkünfte, beste Verpflegung, interessante und lustige Gespräche und die schönste Gegend.

Ein unvergessliches Erlebniss!!!                                             

                                                                                                     Oktober 2019

Ende August bis Anfang September - Ernte Zeit.

 

Wir sind mitten in der Hopfenernte.

Nun reiten wir die letzten Touren durch die voll behangenen Hopfengärten, bei denen uns das "Grüne Gold" der Region umgiebt.

Es riecht überall nach dem Duft des Hopfens.

Eine neue Jahreszeit beginnt und die Natur und Landschaft verändert sich.

                                                                                    September 2019

WANDERREITEN

 

WANDERREITEN bezeichnet man Ritte die über mehrere Tage andauern, es ist die ursprüngliche und langsame Art zu Reisen.
Im Mittelpunkt steht das Erlebnis Natur, gemeinsam mit dem Partner Pferd.

Miteinander genießen wir die Zeit.

                                                                                          August 2019

 

Au in der Hallertau im Herzen Bayern

 

Es hat sich was getan in den Hopfengärten :)

Der Hopfen ist nun schon sehr weit oben, etwas Zeit hat er noch zum Wachsen, Mitte August beginnt schon wieder die Ernte.

Wir genießen die schöne Landschaft bei unsern Ritten in vollen Zügen. Wenn wir mit den Pferdn unterwegs sind können wir die Veränderung der Gegend sehr gut beobachten. 

Wir freuen uns über jede neue Entdeckung der Natur. 

                                                                                                                                                                                                                                          Juli 2019

 Die Pferdezeitschrift: Reiter Kurier -Pferdesport in Bayern und Österreich

 

schrieb einen super Artikel über das Wanderreiten und vorallem das Wanderreiten in meiner Heimat, in der Hallertau.

 

GEHT WANDERREITEN!!! -Seelenfutter für gestresste Reiter

Ein Ausritt.

Aber es gibt eine Steigerung: Ein Wanderritt

 

Stundenlang im Sattel sitzen, auch mal ein Stück neben dem Pferd herlaufen, in Wälder eintauchen, über Wiesenwege galoppieren,

die Natur und das Pferd unter sich genießen.

                                               Das ist Seelenfutter.

 

Ein super Artikel über meinen Wanderreitbetrieb in dieser tollen und informativen Zeitschrift.

Ein Herzlichen Dank an das Team des Reiter Kurier und

an Judith Schmidthuber die mich interviewt hat.            

                                                                                                       Juni 2019

Unser Hopfenland - Au in der Hallertau / Holledau

 

Noch sind die Hopfengärten leer, aber wenn man genau hinsieht dann kann man die Hopfenpflanze schon entdecken.

Endlich regnete es mal bei uns.

Und jetzt dauert es nicht mehr lange, dann wirds grün.

Nun können wir dem Hopfen beim Wachsen zuschauen.

Kommt vorbei und schaut es euch vom Pferderücken aus an.

Wir freuen uns auf Euren Besuch :)

                                                                                                 Mai 2019

Neue Touren gehen und neue Wege erkunden, dies gefällt auch den Pferden.

Sie sind mit voller Konzentration dabei, damit sich die Reiter erholen können und abschalten, vom stressigen Alltag.

In der langsamen Fortbewegung der Pferde kann man die Natur nun hautnah erleben, sie hören und auch riechen.

Die Landschaft erwacht gerade wieder aus dem Winterschlaf und lässt nun alles wieder blühen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ritte.

Unsere 2-Tagesritte beginnnen auch bald.   :)                                                                                                                                       April 2019

Aprilwetter im März

 

Den ganzen Ritt über begleitete uns ein starker Wind, trotzdem waren die Pferde super entspannt.

Zwischendurch kam sogar mal die Sonne hinter den Wolken hervor.

Wir durchstreiften die Wälder der Hallertau im Herzen Bayerns. Und liesen uns im warsten Sinne des Wortes den Wind um die Nase wehen.

Im bequemen Westernsattel ritten wir in allen drei Gangarten die Feldwege entlang.                                                                                                                                                                           März 2019

Auftaktritt in das neue Wanderreitjahr 2019.

 

Die Winterpause ist vorbei, der Schnee ist weg geschmolzen und die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen heraus.

Endlich beginnt die neue Wanderreitsaison :)

Zum Saisonauftakt reiten wir mit netter Gesellschaft rund um Au.

 

Ich freue mich auf die kommenden interessanten Ritte mit verschiedenen Themen und Routen.  

Viele Grüße Christian                                                          Februar 2019

Im neuen Jahr geht es erstmal mit Wanderreitfreunden in die Schweiz.

Wir verbingen schön verschneite Tage in San Jon bei Scuol.

Gemeinsam haben wir unsern Spaß bei einem Rundritt um San Jon der uns alle größen von Schneeflocken zeigt und zur Dämmerung packen wir uns warm ein für eine Pferdeschlittenfahrt.

Am nächsten Tag haben wir einem sonnigen Tagesritt nach Sent.

Zwischendurch gibt es wunderbare Regionale Mahlzeiten aus der Küche des Saloons.

Ein Nachtritt mit Glühweintrinken und Gulaschbombe Essen bei AGATA das riesige trojanische Pferd von Men, dem Wanderreitbetriebbesitzer, war der grönende Abschluß.

 

Bald geht unsere Wanderreitzeit wieder los :) 

                                                                                                                             Ich freu mich schon darauf !!!                                     Januar 2019

Liebe Wanderreitfreunde und Pferdebegeisterte!

 

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr 2019.

Eine schöne Zeit mit euren Lieben, viel Gesundheit und Zufriedenheit. 

Wir würden uns freuen euch im neuen Wanderreitjahr 2019 wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns auch sehr auf neue Pferdefreunde und Wanderreiter.

 

Viele weihnachtliche Grüße Christian                     Dezember 2018

Unsere letzten Termine stehen für dieses Wanderreitjahr an.

 Was ein wunderbares und aufregendes Jahr war.

 Mit so wachsendem Zuspruch hätten wir nicht gerechnet.

 

Ein großes Dankeschön dafür, an alle Mitreiterinnen und Mitreitern.

Danke für die schönen und harmonischen Ritte, den interessanten und netten Gesprächen und den regen Austausch über die Erfahrungen und Erlebnissen mit den Pferden.

 

Aktuell sind wir mitten in der Planung fürs Jahr 2019.

                                                                                                                                       Wir freuen uns sehr darauf!!!                                     Oktober 2018

Endlich steht der Hopfen in voller Pracht und Blühte, wir haben den schönen Moment genutz um einen Videodreh durchzuführen.

 

Wir wollen einen kleinen Einblick ins Wanderreiten geben und natürlich auch in unsere wunderschöne Landschaft der Hallertau.

 

Eine aufregende Erfahrung war dieser Tag mit der Fotografin Gabi Röhrl von Heimat Holledau.

Bei einer kurzen Pause entstand dieses wunderbare Foto.

Dankeschön an alle Mitreiterinnen :)                               August 2018

FRANNS - Das Mainburger Stadtmagazin

Ausgabe März/ April 2018

 

FRANNS ein tolles Magazin aus der Region, immer mit aktuellen Neuigkeiten für Veranstaltungen.     

Die angesagtesten Lokale und Partys werden angepriesen. 

Schön das auch neue Ideen der Freizeitgestaltung aufgegriffen werden.
Deshalb freuen wir uns bei dieser Ausgabe einen Beitrag über uns zu finden.

Vielen Dank an das FRANNS - Team

                                                                                              April 2018

Die Wanderreitsaison im Hopfenland hat nun begonnen und die ersten tapferen Mitreiter begleiteten uns schon bei eisiger Kälte und Sonnenschein.

Wir sind erstaunt über die zahlreiche Resonanz und großem Interesse an unseren Wanderritten.

Vielen Dank für eure Anfragen und Rückmeldungen.

Wir würden uns freuen euch persönlich auf einem Ritt kennen zu lernen, um euch unser Heimat näher zu bringen.

 

Bei Fragen schickt mir gerne eine EMail.

                                                                                                      März 2018

© Ilja van de Kasteele
© Ilja van de Kasteele

Die ersten Wintertage und ein paar Schneeflocken haben wir bereits hinter uns. Zeit, unsere Pferde zu trainieren, Zeit neue Pläne zu schmieden und auch, um uns ein wenig hinter dem Ofen zu verkuscheln.

Im neuen Jahr starten wir dann flott in die neue Wanderreitersaison.

Euch allen - Gästen, Wegbegleitern und Freunden - wünschen wir eine geruhsame Weihnachtszeit und einen tollen Ritt in ein frohes neues Jahr 2018!

Laßt uns gemeinsam etwas unternehmen, all unsere Termine für das kommende Jahr sind online! Sofern Ihr noch keine Geschenkidee habt - wir haben sie. Einen GUTSCHEIN für einen unserer Ritte!
Wir freuen uns drauf!
                                                                                             Dezember 2017


Unsere neue Homepage ist online. Lächelnd schauen wir drüber, ja genau, das sind wir!
Sicher ergänzen wir noch das Eine oder Andere zum besseren Verständnis, aber die Termine für die Wanderritte 2018 sind unumstößlich und bereits zu buchen. Kurze Email genügt!

Habt Ihr einen Fehler gefunden? Dann meldet Euch gern!
                                                                                             Dezember 2017


DEUTSCHE WANDERREITERAKADEMIE

Alljährlich im November veranstaltet die Deutsche Wanderreitakademie ihr jährliches Kollegentreffen. In großer gemeinschaftlicher Runde kommen die besten Wanderreitbetriebe Europas zum Gedankenaustausch zusammen. Neue Kollegen kennenzulernen, alte Bekannte wiederzusehen, stundenlange intensive Gespräche zu führen, zusammenzusitzen bei Musik, leckerem Essen und einem guten Schluck. ... und natürlich eine Runde auf dem Pferderücken - dies macht das Kollegentreffen interessant.

Von hier aus herzliche Grüße an Euch alle!

                                                                                             November 2017